Donnerstag, 25. Juli 2013

Jede Menge neue Stoffe....

.... gibts im StoffLoft!

von oben nach unten: Stars-Jersey und RIngeljersey von Lillestoff, Dotties Red Jersey ebenfalls von Lillestoff, und dann die Simply-Jerseys der Hamburger Liebe - Simply Apples und Simply Pears

Vlieseline H250

Schabrackeneinlage/Vlieseline S320

Smila Roses Jersey und Ringeljersey (unten blau/türkis rechts aqua/petrol) von Lilestoff, den passenden Dotties in petrol natürlich auch (siehe Bild unten). VORBESTELLBAR!


Bündchen, von links nach rechts: dunkelbraun, leuchtend grün, lila, rosa, dunkles pink und schwarz
Heute mal ganz kurz und knapp ♥
Lieben Gruß und schönen Abend euch noch!
jasmin

Montag, 15. Juli 2013

Rabattwoche!

Guten Tag :)
Die Sommerferien haben in einigen Bundesländern schon begonnen, die Sonne scheint endlich und ihr seid bestimmt alle draußen. Trotzdem für alle Kunden die in diesen schönen Tagen einen Blick in den Shop werfen: Es ist Rabattwoche!! 



Auf alle Stoffe, Schnittmuster und Co. bekommt ihr vom 15.07. - 21.07.2013 satte 12% Rabatt!

Heute Abend stelle ich die Simply Stoffe der Hamburger Liebe ein, Sterne und Ringel, sowie der Dotties Red von Lillestoff werden in den nächsten Tagen auch noch hier eintrudeln... ihr dürft natürlich gern vorbestellen und euch die Stoffe samt Rabatt sichern!! Bitte per Email an info@stoffloft.de.

Hier gehts sonst auch zum Shop: http://de.dawanda.com/shop/StoffLoft

Sonntag, 14. Juli 2013

Hamburger Liebe - Simply *verspätet*

Die neuen Stoffe der Hamburger Liebe sind leider NOCH nicht eingetroffen bei mir. 
Aber im Laufe der nächsten Woche habe ich sie sicher auch endlich und kann euch mit den wunderschönen Äpfeln und Birnen beliefern :) 
Es wird alle Jerseys der Simply-Serie bei mir geben! 

Ab sofort könnt ihr vorbestellen per Email (info@stoffloft.de) oder im Shop (sobald die Stoffe online sind). 

  
Hamburger Liebe - Simply Apples Jersey
155 cm breit
95% Baumwolle, 5% Elasthan
FotomitfreundlicherGenehmigungvonSusanneFirmenich,HamburgerLiebe,©2013

19,50 € / m zzgl. Versand



Hamburger Liebe - Simply Pears Jersey
155 cm breit
95% Baumwolle, 5% Elasthan
FotomitfreundlicherGenehmigungvonSusanneFirmenich,HamburgerLiebe,©2013

19,50 € / m zzgl. Versand  

Donnerstag, 11. Juli 2013

Vertrauen ist gut, Kotnrolle besser....

... wer kennt es nicht? Dieses alte aber weise Sprüchlein!




Wir Materialverkäufer, Unikatverkäufer, Lieblingsteilverkäufer... wir alle kennen es...
 
Eine (unversicherte) Sendung geht verloren, der Kunde schreibt uns an. 
Wir liefern natürlich schnellstmöglich Ersatz, im guten Glauben die Post hat geschlampt. 
Ich als Händler bin dazu nicht nur verpflichtet, nein, ich mache es natürlich auch für meinen Kunden. Damit nicht der Kunde das Loch in der Geldbörse hat, damit der Kunde mit mir und meinem Service "trotzdem" zufrieden ist. 
Auch wenn ich als Händler nichts dafür kann wenn wirklich mal eine Sendung verloren geht - so gibt es durchaus Kunden die es dem Händler, also mir, übel nehmen und erstmal stinkig sind weil die Lieferung sich verzögert. 
Aber die meisten Kunden sind doch nett und haben Verständnis :) 
Und ganz wirklich? Bei mir sind im Laufe der Zeit nicht sooo viele Sendungen verloren gegangen wie man vielleicht vermuten würde.
Nun passierte mir vor einiger Zeit folgendes: Eine Kundin kaufte Stoff bei mir, der Stoff kam anscheinend nicht an. 
Nach einiger Zeit lieferte ich ihr Ersatz. 
Das hätte ich nicht mal machen brauchen - denn sie ist ebenso Gewerbetreibende wie ich auch und da sieht es rechtlich anders aus. Aber nun gut dachte ich mir, genausogut hätte es ja eine Kundin sein können die im Sinne des Gesetztes Verbraucher ist, also lieferte ich natürlich Ersatz. Diesmal aber war auf Wunsch der Kundin in der Sendung ein anderer Stoff mit drin. Für mich war die Sache erledigt!
Bis ich bei facebook privat stöberte und eine geschlossene Gruppe fand. Dort kann man seine Stoffe und Stoffreste verkaufen, stöbern was andere abzugeben habe und so weiter. Und genau dort entdeckte ich nun meine Kundin die den gleichen Stoff aus der Lieferung die verloren gegangen ist zum Verkauf anbietet.... tja, ein sehr merkwürdiger Zufall. Oder nicht?!

Natürlich, einige von meinen Kollegen/Kolleginnen hätten sicher einfach einen Haken dran gemacht. Kann ich verstehen... 
Aber ich persönlich konnte da nicht einfach einen Haken dran machen! 
Ich habe mich informiert und hin und her überlegt was ich mache. 
Vor ein paar Tagen habe ich dann meine Kundin angerufen und ganz direkt gefragt und erklärt was mir auf dem Herzen liegt. Natürlich hat sie nicht gesagt das die Lieferung vielleicht doch noch angekommen ist. Und natürlich fand sie es unverschämt, dass ich überhaupt angerufen habe um nachzufragen. Aber sie gab mir auch Recht, dass es schon ein sehr merkwürdiger Zufall wäre....
Ich habe damit vielleicht eine schlechte Bewertung bei DaWanda riskiert und auch eine Kundin verloren. Aber ich habe daraus auch gelernt und mir überlegt wie ich in Zukunft versende, um nicht nochmal so einen kuriosen Fall erleben zu müssen. Zu meinem Schutz und zu eurem Schutz!

Bestellungen ab 20 EUR Warenwert werde ich in Zukunft nur noch versichert versenden und das Porto kostet euch dann 4,00 EUR - die eventuell anfallenden Mehrkosten übernehme ich dann!

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese kleine Änderung und bleibt weiterhin meine Kunden.
Denen ich natürlich auch in Zukunft vertrauen werden wenn mal eine Sendung verloren geht! :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

♥♥♥

Bald gibt es wieder tolle neue Stoffe im Shop und eine Rabattaktion. Haltet die Augen offen :)